Konzept und Entwurf

Wir entwickeln die Grundlagen des Projektes gemeinsam mit Ihnen, klären die Aufgabenstellung und ermitteln einen groben Kosten- und Zeitrahmen.

Auf dieser Basis entwickeln wir ein Konzept, das alle relevanten Parameter berücksichtigt und vorliegende Erkenntnisse miteinbezieht.

Die Entwurfsplanung leiten wir aus diesem Konzept ab und visualisieren unsere Ideen für Sie.

Planung

Wir bringen den Entwurf zur Umsetzungsreife. Bei uns erhalten Sie anschauliche Visualisierungen und die daraus abgeleitete Ausführungsplanung.

Gleichzeitig erstellen wir die Leistungsverzeichnisse und koordinieren die Vergaben inkl. der Bietergespräche und der finalen Vergabeempfehlung.

Detailbewusst machen wir auch Sonderlösungen möglich.

Steuerung

Während der Umsetzungsphase behalten wir alles im Blick: Gewerke, Zulieferer, Zeit- und Kostenpläne.

Wir führen das Projekt vom Anfang bis zum Ende der Umsetzung. Dem Blick unserer Projektsteuerung entgeht nichts, wir beraten proaktiv und managen Qualität, Nachträge und Kostenfortschreibungen.

Wir nehmen mit Ihnen die Gesamtleistung ab und erstellen eine Dokumentation.

Was wird Ihr neuer Raum? Sagen Sie es uns!

BRANDVORWERK Design + Plan ist neu am Markt

Wir vereinen alle Kompetenzen für Design, Planung und Steuerung von Projekten im Interiorbereich. Unser Schwerpunkt sind Räume, in denen Menschen zusammenkommen: Ausstellungen und Museen, Offices und Hotels, Brandspaces und viele mehr.

Wir begleiten Sie in jeder Projektphase

Von der Entwicklung des Projektes im partizipativen Prozess über die Konzeptions- und Entwurfsphase, die Ausführungsplanung und das Vergabemanagement bis hin zur Steuerung der Umsetzung – Wir begleiten Sie in jeder Projektphase oder in den von Ihnen definierten Modulen. Die Grundlage unserer Arbeit bilden dabei die Kernleistungen der HOAS2 bzw. der HOAI.